Über uns - Born to Dive

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Ich heisse Melanie Bieler und wohne mit meinem Freund Marc Grütter zusammen in Lengnau BE. Bevor ich ins schöne Seeland umgezogen bin, wohnte ich über 20 Jahre lang in Muri AG. Schon seit meiner Kindheit bin ich eine richtige Wasserratte. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich mich mit 14 Jahren auch für das Tauchen interessierte und meinen ersten Schnuppertauchgang im Atlantik unternahm. Nach einem weiteren Schnuppertauchgang im Mittelmeer folgte dann im 2004 das Open Water Diver Brevet in Ägypten, welches ich mit Marc zusammen absolvierte. Obwohl meine Tauchkarriere im Meer begann und ich mich anfangs überhaupt nicht mit dem See-Tauchen anfreunden konnte, lernte ich in den letzten Jahren unsere schönen Gewässer und das Tauchen darin immer mehr zu schätzen. Heute ist eine Woche ohne Tauchen fast undenkbar und so bin ich in meiner Freizeit meistens am Thuner- oder Bielersee sowie an der Aare anzutreffen. Nicht nur im Leben sondern auch im Tauchsport lernt man nie aus und so habe ich mich in den letzten Jahren stets weitergebildet. Anfangs nur im Sporttauchsegment und anschliessend auch im technischen Tauchen um immer wieder neue Herausforderungen und Grenzen zu erleben.


Ich heisse Marc Grütter und wohne seit meiner Geburt in Lengnau BE. Schon als kleines Kind verbrachte ich mit meiner Familie Stunden auf dem Neuenburger- oder Bielersee. Danach zog es mich als begeisterter Windsurfer immer wieder auf die Seeländer Gewässer. Im 2004 begann meine Tauchkarriere in Ägypten als ich mit Melanie das Open Water Diver Brevet machte. Obwohl ich meine ersten Tauchversuche im Meer unternahm, übten die Seen immer eine gewisse Faszination aus und daher kam es auch so, dass ich die meisten weiteren Brevets in den heimischen Gewässern absolvierte. Im 2010 habe ich mit dem technischen Tauchen begonnen und anschliessend diverse Weiterbildungen gemacht um meiner grössten Leidenschaft, dem Höhlentauchen, nachgehen zu können. 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü